Wie füge ich Studierende zu einer anderen Gruppe hinzu?

Um einen Studierenden zu einer anderen Gruppe hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf die Applikation Lehrveranstaltungsanmeldung.



  2. Wählen Sie den gewünschten Studiengang, z. B. CMS Masterstudiengang Communication, Media, Sound and Interaction Design.
  3. Das Fenster Anmeldeverfahren – Übersicht öffnet sich.



  4. Wählen Sie das gewünschte Semester.



  5. Klicken Sie auf das Personen-Symbol Teilnehmendenliste einsehen.



  6. Klicken Sie auf den Reiter Teilnehmende je LV-Gruppe.



  7. Markieren Sie den gewünschten Studierenden.
  8. Klicken Sie auf Anmeldungen umbuchen.



  9. Wählen Sie im Dropdown-Feld Zielgruppe die gewünschte neue Gruppe.



  10. Klicken Sie auf Vorschau.



  11. Klicken Sie auf Anmeldungen umbuchen.



  12. Die/Der Studierende wurde zur neuen Gruppe hinzugefügt.

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