Wie sieht der Prozess und die einzelnen Schritte für Sonderlehrveranstaltungen aus?

• Das SAP Stundenplan- und Raumplanungstool wird mit Sommersemester 2024 abgelöst.
  • Die Raumplanung im Zuge der Stundenplanung erfolgt über MOSES.
  • Die Raumplanung für alle anderen „Veranstaltungen“ erfolgt in JOANNEUM|online. Hier ist zu unterscheiden:

1. ob die Veranstaltung lediglich eine Raumbuchung (z. B. Jour-Fix) ist. Ist dies der Fall, folgen Sie bitte der Anleitung „Wie führe ich eine Raumbuchung für allgemeine Termine in JOANNEUM|online durch?“ oder Wie führe ich eine Raumanfrage für allgemeine Termine in JOANNEUM|online durch? ODER

2. ob Studierende diese gebuchte Veranstaltung (= Event) als Termin in ihren Terminen und in Folge in der StudoApp sehen sollen. Ist dies der Fall, müssen Sie eine Sonderlehrveranstaltung in JOANNEUM|online erstellen und die Studierenden als Teilnehmende (bei Lehrveranstaltungsanmeldung) dazu anmelden. Sonderlehrveranstaltungen sind z. B. folgende Ereignisse:
      • Gastvortrag von Professor Mustermann zu dem sämtliche Studierende eines Studiengang-Semesters angemeldet werden
      • Recruiting Day
      • Blutspendeaktion in Bad Gleichenberg