Wie sieht der Prozess für Anerkennungen aus?

• Die Studierenden geben die gewünschte Anerkennung in JOANNEUM|online ein.
    • Hinweis: Alternativ kann die Eingabe vom Sekretariat übernommen werden.

• Die Studierenden drucken den Antrag aus und senden diesen mit den dazugehörigen Dokumenten (Nachweis für erbrachte Leistung) via Mail an die entsprechende Freigabestelle (Studiengangssekretariat / Lehrende).

• Die Freigabestelle prüft den Antrag fachlich.
    • Hinweis: bei Bedarf kann die Freigabe durch die Studierenden vom Sekretariat aufgehoben und somit der Antrag zurückgesetzt werden. Damit können die Studierenden die notwendigen Änderungen am Antrag vornehmen.

• Zur finalen Freigabe wird der Antrag via Mail an die Studiengangsleitung übermittelt.

• Die Studiengangleitung gibt den Antrag / die Anerkennungen frei (Handysignatur oder händische Unterschrift am Antrag).

• Die Studiengangsleitung / das Sekretariat setzt die Anerkennung in JOANNEUM|online gültig.