Wie sieht der Prozess “Immatrikulation und Inskription (Weitermeldung)” aus?

  • Die Immatrikulation
    • wird zentral durch die Abteilung WSA durchgeführt. Informationen zum neuen Ablauf des Bewerbungsverfahrens und der Immatrikulation vor Semesterbeginn, erhalten Sie von der Abteilung WSA.
    • erfolgt für das Wintersemester 21/22 im September, bis spätestens 1 – 2 Wochen vor Studienbeginn.

  • Weitermeldung ins Folgesemester
    • Die Weitermeldung ins nächste Semester erfolgt automatisch.
    • Eine Weitermeldung ohne Bezahlung des ÖH-Beitrags ist nicht möglich. Die/Der Studierende bleibt so lange in ihrem/seinem Fachsemester stehen, bis sie/er den ÖH-Beitrag bezahlt hat. Erst nach Bezahlung wird sie/er automatisch weitergemeldet.
    • Die Frist für den ÖH-Beitrag wird so früh angesetzt, dass der ÖH-Beitrag bis Studienbeginn bezahlt sein muss.

  • Bestätigungen
    • Studierende können Ihre Bestätigungen wie bisher, selbst herunterladen.

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