Wie erstelle ich eine Liste aller Studierenden mit einem bestimmten Status?

Zum Erstellen einer Liste aller Studierenden, die zum Beispiel den Status Beurlaubung („U“) im aktuellen Semester haben, gehen Sie wie folgt vor:

1. Klicken Sie auf die Applikation Jahrgangsübersicht.

2. Das Fenster Studierendendatenübersicht öffnet sich.

3. Klicken Sie auf das Dropdown-Feld Suchvorlage auswählen und wählen Sie den gewünschten Studiengang.

1. Gehen Sie zum Bereich Studienbezogen.

2. Klicken Sie auf das Dropdown-Feld Status und wählen Sie U – beurlaubt.

• Die Kürzel im Dropdown-Feld Status haben folgende Bedeutung:
    • E: Ersteinschreibung, Weitermeldung ist erfolgt
    • B: Neu-, Wiedereinschreibung, Weitermeldung ist erfolgt
    • I: Weitermeldung ist erfolgt, aber keine Erst-, Neu- oder Wiedereinschreibung
    • o: Studium für dieses Semester offen; mögliche Gründe: Zahlung und Weitermeldung in dieses Semester fehlen
    • U: Beurlaubung
    • X: AbsolventIn oder AbbrecherIn nach 2. nicht bestandener kommissioneller Prüfung (Studium darf nicht noch einmal studiert werden)
    • Z: AbbrecherIn mit Abmeldegrund

1. Klicken Sie auf Suchen.

2. Eine Liste der abgefragten Studierenden wird unterhalb der Sucheingabe angezeigt.

3. Den abgefragten Studierendenstatus sehen Sie in der Spalte Studium aktiv inkl. FS.

Verwandte Inhalte