Wie sieht der Prozess für die Benotung von Prüfungen aus?

Der Prozess für Prüfungen sieht in JOANNEUM|online wie folgt aus:

1. die Sekretariate legen die Prüfungstermine an,
  2. die Studierenden melden sich selbständig zu den Lehrveranstaltungsprüfungen an und
  3. die Lehrenden sehen die Liste der angemeldeten PrüfungsteilnehmerInnen und können die Noten direkt eintragen, bearbeiten und freigeben.

Die Eingabe und Freigabe der Noten in JOANNEUM|online erfolgt in der Regel durch die Lehrenden in folgenden 3 Schritten:

1. Noten eintragen.
  2. Prüfungsprotokoll drucken.
  3. Noten auf gültig setzen.

Für erschlichene Prüfungsleistungen ist lt. Studien- und Prüfungsordnung in der aktuell geltenden Fassung die Sondernote “U Ungültig/Täuschung” zu vergeben. Die Note zählt weder als positive noch negative Note, jedoch als ein Prüfungsantritt.

In Ausnahmefällen können Sekretariate bei der Eingabe und Freigabe der Noten unterstützen. Dabei ist wichtig zu wissen, dass Sekretariate in JOANNEUM|online

1. Noten eintragen können und
  2. das Prüfungsprotokoll drucken können.

Verwandte Inhalte