Wie wird die Abschlussarbeit vom Sekretariat angemeldet?

1. Klicken Sie auf die Applikation Prüfungsmanagement.

2. Die Seite Prüfungsmanagement wird in einem neuen Fenster geöffnet.

3. Wählen Sie die gewünschte Organisation. Sie sehen nur Organisationen, für die Sie auch die notwendigen Rechte haben.

4. Klicken Sie auf Abschlussarbeiten – Verwaltung.

5. Die Seite Abschlussarbeiten – Verwaltung wird in einem neuen Fenster geöffnet.
  6. Klicken Sie auf das Dropdown-Feld Aktion und wählen Sie Kandidat*in anmelden.

7. Eine neue Seite wird geöffnet.

8. Suchen Sie die/den gewünschte/n Studierende/n mithilfe der Matrikelnummer oder des Namens. Klicken Sie auf Suchen.

9. Wählen Sie bei Studium das gewünschte Studium.
  10. Wählen Sie bei Typ die Bezeichnung Bachelorarbeit oder Masterarbeit.

11. Tragen Sie bei Thema am Leistungsnachweis/Titel den gewünschten Titel der Abschlussarbeit ein. Dies kann auch ein Arbeitstitel sein, da er im Nachhinein von den Studierenden bearbeitet wird. Wählen Sie einen sprechenden Name wie z. B. „Hier den Titel der Bachelorarbeit/Masterarbeit eingeben“.

12. Tragen Sie bei Themenbekanntgabe/Beginn das Datum ein, an dem die Abschlussarbeit begonnen wird. Das Datum im Feld Späteste Abgabe wird automatisch berechnet (6 Monate) – kann aber auch überschrieben werden. Hier ist die Frist für die Abgabe einzutragen.

13. Tragen Sie bei Hauptbetreuer*in die/den Betreuer/in der Abschlussarbeit ein.

14. Klicken Sie auf Speichern.
  1. Die Lehrveranstaltung Bachelorarbeit 1 oder 2 sollte automatisch zugeordnet werden. Ist dies nicht der Fall, klicken Sie auf Zuordnen und wählen die zugehörige Lehrveranstaltung aus. Klicken Sie auf Speichern.

2. Die Abschlussarbeit der/des Studierenden ist nun in der Liste aller Abschlussarbeiten des Studiengangs eingetragen.

3. Mit Klick auf das Informations-Symbol in der Spalte Info erhalten Sie die einzelnen Prozessschritte für Abschlussarbeiten und den dazugehörigen Status.

Verwandte Inhalte