Wie kann ich die Freigabe / den Einreichstatus von Abschlussarbeiten zurücksetzen?

Es kann vorkommen, dass Abschlussarbeiten zur Bearbeitung an die / den Studierenden zurückgegeben werden sollen. Je nach Status der Arbeit kann in JOANNEUM|online die Freigabe oder der Einreichstatus zurückgesetzt werden. Bei zweiterem müssen die Studierenden die Arbeit erneut einreichen.

1. Öffnen Sie die Applikation Prüfungsmanagement und wählen Sie das Menü Abschlussarbeiten-Verwaltung.
  2. Die Seite Abschlussarbeiten – Verwaltung wird in einem neuen Fenster geöffnet.

1. Klicken Sie auf den Titel der zu bearbeitenden Abschlussarbeit.
  2. Klicken Sie im Menü auf Einreichung/Publikation.
  3. Wählen Sie dann im Menü Aktionen > Freigeben/Plagiatsprüfung
  4. Wurde die Arbeit bereits freigegeben, kann die Freigabe zurückgesetzt werden.

1. Bestätigen Sie das Zurücksetzen ein weiteres Mal.

2. Hinweis: fahren Sie mit der Maus über einen Menüpunkt (z.B. Einreichstatus zurücksetzen), um weitere Details zu erfahren.

3. Die Arbeit wird nun in den davor liegenden Status zurückgesetzt und gilt nun als Eingereicht. Falls notwendig, kann nun auch der Einreichstatus zurückgesetzt werden. Achtung! Das Einreichen der Arbeit kann NUR von den Studierenden selbst durchgeführt werden.

4. Der Status der Arbeit ändert sich auf nicht eingereicht.

5. Der/die Studierende kann die Arbeit und deren Details bearbeiten und muss diese erneut einreichen. Danach muss der/die Beurteiler/in – nach Prüfung der Änderungen – die Freigabe erneut durchführen. In einem letzten Schritt setzt das Sekretariat die Abschlussarbeit (erneut) gültig.

Verwandte Inhalte