Wie veröffentliche ich eine Lehrveranstaltung, damit sie für Lehrende und Studierende sichtbar ist?

• In JOANNEUM|online muss eine Lehrveranstaltung immer gemeldet und genehmigt werden, damit sie für Lehrende und Studierende veröffentlicht und somit öffentlich sichtbar ist.
  • Das heißt, es müssen beide Häkchen in der Liste der Lehrveranstaltungen gesetzt sein.

• Eine oder mehrere Lehrveranstaltungen melden Sie über Aktionen > Lehrveranstaltung melden. Danach genehmigen Sie die Lehrveranstaltung unter Aktionen > Lehrveranstaltung genehmigen. Gehen Sie dazu wie in der Anleitung Wie veröffentliche ich eine Sonderlehrveranstaltung, damit sie für Lehrende und Studierende sichtbar ist? beschrieben vor.
  • Nicht gemeldete und genehmigte Lehrveranstaltungen scheinen nicht im Studienplan der/des Studierenden auf.
Zentral verwaltete Termine
  • Damit alle relevanten Lehrveranstaltungen in MOSES übernommen werden, muss in der Liste der Lehrveranstaltungen ein (Z) rechts neben dem Semesterkürzel angezeigt werden. (Z) bedeutet Zentral verwaltete Termine.

• Wird das (Z) nicht angezeigt, klicken Sie auf die jeweilige LV-Nr.

• Ein neues Fenster wird geöffnet. Aktivieren Sie Ja bei Zentral verwaltete Termine.

• Klicken Sie Speichern und Schließen.
  • Nun wird ein (Z) in der Liste der Lehrveranstaltungen angezeigt.