Wenn Sie in einer Lehrveranstaltung mehrere Gruppen haben, müssen Sie diese in JOANNEUM|online anlegen. Zum Anlegen von Gruppen gehen Sie wie folgt vor:
- Voraussetzung: Sie befinden sich in der Liste aller Lehrveranstaltungen des gewünschten Studiengangs und im gewünschten Studienjahr und Semester.
- Klicken Sie in der Spalte TN(WL)/Grp(oL)/maxTN auf den Eintrag der gewünschten Lehrveranstaltung, z. B. 0/0/0.
- Ein neues Fenster öffnet sich.
- Klicken Sie auf Neue Gruppe erstellen.
- Ein neues Fenster öffnet sich.
- Tragen Sie folgende Informationen in den Feldern ein:
- Gruppenname: vergeben Sie einen beliebigen Gruppennamen z. B. GA/GB/GC oder GI/GII/GIII/GIV oder G1/G2 etc.
- Anmeldung nur mit Studienplankontext: klicken Sie auf ja. Dieses „ja“ bestätigt, dass die Lehrveranstaltung im Studienplan enthalten ist. Für Sonderlehrveranstaltungen klicken Sie auf nein.
- Klicken Sie auf Bearbeiten neben dem Eintrag Vortragende.
- Wählen Sie den gewünschten Lehrenden aus der Liste der Vortragenden, die zu dieser Lehrveranstaltung hinterlegt sind.
- Klicken Sie auf Übernehmen und Schließen.
- Klicken Sie auf Speichern und neu, um weitere Gruppen zu erstellen bzw. auf Speichern und Schließen.
- Die angelegten Gruppen werden wie folgt dargestellt.
- In der Liste der Lehrveranstaltungen werden die angelegten Gruppen wie folgt dargestellt.
- In der Ansicht für Studierende werden die angelegten Gruppen wie folgt dargestellt.
Hinweis Sie können beliebig viele Gruppen erstellen.