Wie füge ich Personen zu einem Team hinzu?

Berechtigung: Der Besitzer eines Teams kann externe und interne Personen zu einem Team hinzufügen.

1. Klicken Sie auf das „. . .“-Symbol neben dem Team.
  2. Klicken Sie auf „Team verwalten“.

3. Sie sehen nun welche Personen bereits im Team sind.

4. Klicken Sie auf „Mitglied hinzufügen“.

5. Tragen Sie die E-Mail-Adressen der Studierenden in der Rubrik „Kursteilnehmer“ ein und klicken Sie auf „Hinzufügen“.

6. Tragen Sie die E-Mail-Adressen der Lehrenden in der Rubrik „Lehrer“ ein und klicken Sie auf „Hinzufügen“.

7. Nach dem Hinzufügen der gewünschten Teammitglieder klicken Sie auf „Schließen“.

8. Studierenden haben hier immer die Rolle Mitglied. Alle Lehrenden sind Besitzer.

Die hinzugefügten Teammitglieder erhalten eine Information per E-Mail.

Unterschiede beim Hinzufügen von internen und externen Personen

Interne Personen:

• Personen, die der FH zugehörig sind, werden nach Eingabe der ersten Buchstaben automatisch vorgeschlagen.
  • Die Rolle wird beim Hinzufügen in Lehrveranstaltungsteams bestimmt: „KursteilnehmerInnen“ sind immer Mitglieder, „Lehrer“ immer Besitzer des Teams.
  • Bei Projektteams werden die Rollen beim Hinzufügen explizit vergeben.

Externe Personen

• Bei externen Personen muss die E-Mail-Adresse beim Hinzufügen zur Gänze eingetragen werden.
  • Externe Personen bekommen automatisch die Rolle Gast zugeteilt.