Wie archiviere bzw. wiederherstelle ich Teams?

Team archivieren

  1. Öffnen Sie die Teams-Übersicht in Microsoft Teams.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Weitere Optionen“.
  3. Klicken Sie auf „Teams verwalten“. Ein Fenster mit den einzelnen Teams öffnet sich.



  4. Klicken Sie auf das „…“ Symbol des gewünschten Teams.
  5. Klicken Sie auf „Team archivieren“.



  6. Ein Fenster zum Bestätigen öffnet sich. Klicken Sie auf „Archivieren“.



Die archivierten Teams werden unter „Teams verwalten“ und „Archiviert“ angezeigt.


Archiviertes Team wiederherstellen

  1. Öffnen Sie die Teams-Übersicht in Microsoft Teams.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Weitere Optionen“.
  3. Klicken Sie auf „Teams verwalten“. Ein Fenster mit den einzelnen Teams öffnet sich.



  4. Klicken Sie auf „Archiviert“. Die archivierten Teams werden angezeigt.
  5. Klicken Sie auf das „…“ Symbol des gewünschten Teams.
  6. Klicken Sie auf „Team wiederherstellen“.



  7. Das Team wird wiederhergestellt und unter den aktiven Teams angezeigt.