Hinweis Die folgende Anleitung (inklusive der Bilder) bezieht sich exemplarisch auf die Vorgehensweise mit Microsoft Outlook. Der Ablauf ist jedoch bei den meisten anderen gängigen Kalender-Anwendungen vergleichbar.
- Öffnen Sie Ihren Kalender.
- Öffnen Sie den Termin.
- Klicken Sie auf den angezeigten Link, um an der Microsoft Teams-Besprechung teilzunehmen.
- Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Teilnahme:
- Nutzen Sie den Microsoft Teams-Client, wenn dieser bereits bei Ihnen installiert ist. In der Regel öffnet sich der Client automatisch nach klicken auf den Link.
- Laden Sie die App herunter.
- Nehmen Sie direkt via Web teil (in Microsoft Edge).
- Treten Sie dem Termin als erste Person bei, sind Sie als Gast im Warteraum. Warten Sie auf den LV-Leiter oder Studierende. Nach dem Beitritt der ersten FH-internen Person werden Sie automatisch zur Besprechung zugelassen.
Wichtig: Es kann aufgrund Ihrer Rolle als Gast zu möglichen Einschränkungen im Besprechungschat bzw. beim Teilen von Präsentationsfolien kommen. Bitte testen Sie daher frühzeitig die MS-Teams Infrastruktur und stimmen Sie sich bei auftretenden Problemen sofort mit der LV-Leitung ab.