An der FH JOANNEUM wird z. B. jede Lehrveranstaltung in einem Team abgebildet. Diese Teams
werden automatisiert angelegt und Ihnen zur Verfügung gestellt.
Wichtig Ein neues Team kann nur vom Helpdesk angelegt werden. Sie können selber kein Team in Microsoft Teams erstellen und keinem Team beitreten.
Um ein neues Team zu erhalten, gehen Sie wie folgt vor:
- Teilen Sie dem Helpdesk (helpdesk@fh-joanneum.at) folgende Informationen mit:
a. Betreff: Erstellung eines neuen Teams in Microsoft Teams.
b. Kürzel der Organisationseinheit / des Instituts / des Studiengangs, zu dem das neue Team
gehört.
c. Namen den das neue Team haben soll. Wichtig: Im Teamnamen dürfen keine Umlaute,
Sonderzeichen und kein „ß“ vorkommen.
d. E-Mail-Adresse der Person, die BesitzerIn (Owner) des neuen Teams wird - Das Team wird vom Helpdesk angelegt.
- Der/Die BesitzerIn (Owner) des neuen Teams muss alle gewünschten Teammitglieder
hinzufügen. Dazu geht er / sie wie folgt vor: - Klicken Sie auf das „…“-Symbol neben dem neuen Team.
- Klicken Sie auf „Mitglied hinzufügen“ und ergänzen weitere Besitzer und Mitglieder.