Wie stelle ich meine Cisco Telefon Sprachbox ein?

1. Öffnen sie den Link https://voicemail.fh-joanneum.at/inbox/

Cisco Voicemail Login

2. Melden sie sich mit ihren FH-Userdaten an.

3. Auswahl der Karteikarte „Einstellungen“

Danach erscheint folgende Anzeige:

In diesem Bildschirm, es handelt sich dabei um den Reiter „persönlich“ aus den Einstellungen in der Toolbar, kann, für den eigenen Namen, eine alternative Schreibweise hinzugefügt werden, oder eine Aufzeichnung der Sprechweise aufgenommen werden. In dem Menüpunkt können auch Einstellungen für das Ausgabe-Telefon und die Nachrichtenwiedergabe getroffen werden.

Im Menü „Begrüßungen“ können die Standardansage, aber auch Ansagen für Ferien und dergleichen auf gesprochen werden.

Für die jeweilige Ansage kann der Status festgelegt werden.

Es kann ein persönlicher Text aufgenommen oder eingespielt werden.

Damit die persönliche Begrüßung gehört wird, muss dies, unter „Anrufer hören“ eingestellt werden. Die persönliche Ansage kann als fertige Audio-Datei erfolgen, oder direkt mit einem definierten Telefon eingesprochen werden. Dafür den Schieberegler in die entsprechende Position schieben.

Im Feld darunter wird die Durchwahl eingetragen, mit der die Ansage aufgesprochen wird. Sie ist normalerweise vordefiniert mit der eigenen Durchwahl, kann aber geändert werden.

Jetzt muss auch noch „Hochladen“ ausgewählt werden.

Wenn das Telefon als Eingabemedium gewählt wurde, beginnt es zu läuten. Die Aufnahme startet mit dem Drücken der Aufnahmetaste,

und endet mit dem Drücken der Stop-Taste.

Danach müssen neue Einstellungen immer gespeichert werden.